11. Februar 2024 Gottesdienst am Sonntag Estomihi

Fri, 09 Feb 2024 08:38:31 +0000 von Imke Metz

"Seht wir gehen hinauf nach Jerusalem, und es wird alles vollendet werden, was geschrieben steht von des Menschen Sohn." Lukas 18,31

Der Wochenspruch gibt die Richtung vor - wir stimmen uns ein auf die Passionszeit, die am Mittwoch beginnt.
Am 14.02. - Aschermittwoch und Valentinstag fallen in diesem Jahr auf einen Tag. Der Beginn der Passions- oder Fastenzeit und das Fest der Liebe.
Und das passt: denn Jesus Christus, an den wir erinnern, dessen Auferstehung wir feiern werden an Ostern, der hat sein ganzes Leben in der Liebe gelebt. Bis ganz zuletzt noch weitergeliebt. Noch seine letzten Worte am Kreuz sind voller Liebe: "Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun."
Mit diesen Gedanken durch die Passionszeit gehen...

Mit diesen Gedanken Gottesdienst feiern am Sonntag um 9:45 Uhr. Von der Liebe hören, über den eigenen Glauben nachsinnen, mit gestärkter Hoffnung weitergehen - dazu lade ich Sie herzlich ein.
Hier kann der Gottesdienst nachgehört werden

Ein gesegnetes Wochenende!
Ihre Imke Metz