Seht die gute Zeit ist nah...

Mon, 02 Dec 2019 21:51:15 +0000 von Imke Metz

Gott kommt auf die Erde. Kommt und ist für alle da, kommt, dass Friede werde!

Advent - das ist die Zeit der Erwartungen. Wir singen: "Die gute Zeit ist nah", nicht "Die gute Zeit ist da".

Am 2. Advent freuen wir uns mit dem Glück, dass drei Familien aus unserer Gemeinde durch die Geburt ihrer Kinder zuteil wurde und zugleich freuen wir uns darüber, dass Jela, Joke und Henrike getauft werden sollen. Und zugleich schauen wir auf das, was noch nicht da ist, was wir noch erwarten können. Denn der Predigttext lenkt unseren Blick nach vorn.
Hier gibt es den Gottesdienst zum Nachhören.

Am 3. Advent schauen wir auf Johannes den Täufer, der mit seinem Leben auf Jesus Christus hingewiesen hat. Sozusagen ein Job "in der zweiten Reihe". Aber ein spannender Job.
Hier gibt es den Gottesdienst zum Nachhören.

Am 4. Advent steht die Freude im Vordergrund. "Freuet euch im Herrn" - diesen Gottesdienst wird Prädkant Hans-Hermann Woltmann aus Leer halten.