26.03.2023 5. Sonntag der Passionszeit

Thu, 23 Mar 2023 22:00:00 +0000 von Imke Metz

Dass sich Dinge umkehren, der Himmel auf die Erde kommt,
das Unterste nach Oben gekehrt wird, dass Kleines nicht immer klein bleiben muss
und die Großen nicht alles Sagen haben,
genau dafür hat Jesus Christus gelebt, dafür hat er gestritten, darum musste er auch leiden und ist gestorben.
Die Reihenfolge dieser Welt hat er umgekehrt. So stehts geschrieben bei Matthäus im 20. Kapitel:
Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben zu einer Erlösung für viele. (Mt 20,28)

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 5. Sonntag der Passionszeit mit drei Taufen! Wir feiern Gottesdienst um 9:45 Uhr in der Johanneskirche.
Die Familien haben es auch erfahren: wenn ein Kind geboren wird, dann werden Dinge unwichtig, die wir lange Zeit für wichtig hielten. Kleines wird groß. In der Taufe werden die Kinder und ihre Familien es hoffentlich auch erleben: der Himmel kommt auf die Erde.

Hier könnenSie den Gottesdienst nachhören.

Ein gesegnetes Wochenende,
Ihre Pastorin Imke Metz