KIRCHENVORSTANDSWAHL 2024

Wed, 14 Feb 2024 17:35:46 +0000 von Imke Metz

Die Wahlunterlagen zur Kirchenvorstandswahl finden sich in diesen Tagen in den Briefkästen aller Kirchenmitglieder! So einfach war es noch nie, an einer Wahl teilzunehmen. Wir hoffen auf eine hohe Wahlbeteiligung. Wählen Sie zwischen drei möglichen Wahlverfahren:

(1) Onlinewahl
Die Zugangsdaten und eine Anleitung finden Sie im Wahlbrief.
Beachten Sie: die Online-Wahl ist abgeschlossen. Bitte wählen Sie nun auf andere Weise.

(2) Briefwahl
Alle benötigten Unterlagen und eine Anleitung finden Sie im Wahlbrief.
Die Briefwahlunterlagen müssen bis zum 10.03.2024 um 14:59 Uhr im Briefkasten am Gemeindehaus oder am 10.03. direkt im Wahllokal abgegeben werden.

(3) Wahl im Wahllokal
Am 10.03.2024 öffnet das Wahllokal im Gemeindehaus im Anschluss an den Gottesdienst und hat bis 15:00 Uhr geöffnet. Bringen Sie bitte Ihren Wahlausweis aus dem Wahlbrief mit, dann können Sie bis 15:00 Uhr wählen.

Herzliche Einladung zur Wahlparty im Anschluss an die Wahl.
Wenn am 10.03. um 15:00 Uhr der Wahlaussschuss zusammentritt und die Stimmen auszählt, sind Sie herzlich eingeladen, sich im Gemeindehaus einzufinden und bei einer Tasse Tee und einem Stück Kuchen mit den Kandidierenden auf das Wahlergebnis zu warten und ihnen so den Rücken zu stärken.
Das Wahlergebnis wird nach Auszählung direkt verkündet und wir können mit den gewählten Kirchenvorsteher*innen anstoßen!
Quelle: Imke Metz